Montag, 19. Juli 2010

Golden Temple in Amritsar

Das ist schon beeindruckend in Amritsar. Der Golden Tempel ist das Hauptheiligtum der Sikhs und jeder will mindestens einmal im Leben dort hin. Zehntausende sind es täglich. Die Sikh Tempel sind frei zugänglich für jedermann, unabhängg von der Religion. Als Ausländer wird man herzlichst begrüßt, man muss seine Schuhe abgeben und seinen Kopf bedecken. Wer möchte, kann an der kostenlosen Massenspeisung teilnehmen. Eintrittsgeld kennt man nicht, freut sich aber natürlich über eine Spende, mit der die Armenspeisung finanziert wird.
Ich habe es locker über drei Stunden dort ausgehalten: Man sitzt in dem Bogengang, hört die ruhige Musik und kann wunderbar das Geschehen beobachten. Bis in die Nacht.


1 Kommentar:

  1. Du hast ein tolles Auge für Motive, z.B. die Kinder 'mit den vielne Armen'.

    AntwortenLöschen